Wer sich dafür interessiert das Tauchen zu erlernen und einmal im Internet recherchiert, der wird feststellen, dass es eine riesige Auswahl von verschiedenen Tauchschulen gibt. Gerade auf sehr beliebten Inseln wie Menorca oder Bali gleicht die Auswahl oft einem Glücksspiel. Auch wenn die Internetseite einen professionellen Eindruck macht und die Kommentare gut sind, sicher sein kann man sich nie. Anders als z.B. das Glücksspiel bei https://spielen.casino/, bei dem das Spielen nicht nur richtig Spaß macht und man sogar noch etwas gewinnen kann, ist es beim Finden der richtigen Tauchschule oft nicht so lustig. Wer in seinem Umfeld viele Freunde hat, die sich ebenfalls für das Tauchen interessieren, der hat meist die besten Chancen wirklich ehrliche und gute Empfehlungen zu erhalten. Auch wenn es viele Reviews auf den jeweiligen Internetseiten und auch sonstwo im Internet zu den Tauchschulen zu finden gibt, verlassen kann man sich darauf nicht.

In Hobbygruppen die besten Schulen finden

Wer sich schon länger für Tauchen interessiert, der wird vielleicht Mitglied in einem Verein sein, bei dem es ebenfalls viele sportbegeisterte Taucher gibt. Wer keinen passenden Verein in der Nähe hat, der wird vielleicht immerhin Mitglied in einer entsprechenden Facebook-Gruppe oder in einem Online-Forum. Auch wenn sogar dort Kommentare gefälscht sein können, ist dies in der Regel viel schwieriger. Mitglieder, die schon lange registriert sind und schon viele wertvolle Kommentare hinterlassen haben, sind in der Regel vertrauenswürdig und werden auch von der Community geschätzt und empfohlen. Diese Mitglieder sollte man sich merken, denn deren Tipps sind meistens Gold wert und sehr zuverlässig. Wer daher noch nicht Mitglied in einer dieser einschlägigen Gruppen ist, der sollte sich dies überlegen, denn nur so bekommt man wirklich gute Ratschläge und wird bei dem nächsten Tauchurlaub auch sicher nicht enttäuscht werden. Und wer schon Mitglied ist, der darf die besten Erfahrungen gerne teilen, um so auch anderen Zugang zu den besten Tauchschulen zu ermöglichen.